helmtauchen_940x350.jpg
helm_01.jpg
helm_02.jpg
helm_07.jpg
helm_03.jpg
helm_04.jpg
helm_05.jpg
zurück
weiter

Helmtauchen

UP-Diveclub "Kirby-Morgan-Exploring"

Sa. 09.10. 2021 (Anmeldeschluss: 03.10. 2021)
Vormittag 9:30-12:30:
Nachmittag 14:00-17:00:

Achtung: deine Anmeldung ist nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wird!

Technical diving auf höchstem Niveau. Einmal mit einem Kirby Morgan Tauchhelm abtauchen. Von der Oberfläche versorgt und mit Telekommunikation von unten nach oben und umgekehrt.

Wir haben die Möglichkeit bekommen, dieses Erlebnis im Club anzubieten. Die "Männer unter Wasser" von www.bojenservice.com leihen uns das Equipment und betreuen das ganze Erlebnis. Wir haben 2 Helme zur Verfügung und die ganze Oberflächenversorgung. Die Teilnehmer können bei allen Aktivitäten mit Hand anlegen, an der Oberfläche und bei der Versorgung der Taucher unter Wasser. Jeweils 2 Taucher werden an der Oberfläche fertig gemacht und machen dann einen "Schnuppertauchgang" mit dem Kirby Morgan Helm. Dauer des Tauchganges ist etwa 15 Minuten.

Wir haben eine begrenzte Teilnehmerzahl, also bitte rasch anmelden. Es wird 2 Timeslots geben: von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr. Bitte bei der Anmeldung "vormittag" oder "nachmittag" angeben.

Kosten für das Abenteuer sind Euro 55,00 pro Person. Zahlbar vor Ort!

WICHTIG! Das ist eine Veranstaltung des UP-Diveclub - daher müßt ihr Members des Diveclubs sein!! Aber es ist auch direkt vor Ort möglich Mitglied zu werden.

 

Auf Grund der Covid-19 Situation sind nur auf ein paar besondere Dinge zu achten. Diese Punkte wären:

  • Wir halten über Wasser den Abstand von 2m zueinander ein.
  • Desinfektion der Hände und Ausrüstung - da ist jeder selbst dafür verantwortlich.
  • Jede Taucherin oder Taucher hat seine eigene komplette Ausrüstung (entweder ihr habt diese schon selbst oder borgt euch die fehlenden Ausrüstungsteile aus - aber niemand tauscht die Ausrüstung untereinander!).
  • Jeder hat ein aktuelles ärztliches Attest mit der Freigabe fürs Tauchen.
  • Jeder hat für den Transport seiner Ausrüstung von Tauchstelle zu Tauchstelle selbst zu sorgen.
  • Jeder ist im Besitz einer gültigen Dive-Card (diese kann im Tauchzentrum und auch am Attersee z.B. bei Under Pressure erworben werden).

Anmeldung:

Sa. 09.10. 2021 (Anmeldeschluss: 03.10. 2021)
Vormittag 9:30-12:30:
Nachmittag 14:00-17:00:

Achtung: deine Anmeldung ist nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wird!

Reservierung von Ausrüstung:

Um eure Ausrüstung müßt ihr euch selbst kümmern - als Members könnt ihr die ja überall gratis ausborgen (benötigt wird ja nur ein Trockentauchanzug). Das Spezial Helm Equipment steht natürlich vor Ort bereit Ausrüstungsreservierung am Attersee unter sonja@up-divecenter.at.

Anreise und nähere Informationen:

Unser Stützpunkt ist in bewährter Weise die Basis Under Pressure.

Unterkunft:

Die Unterkunft besorgt ihr euch bitte selbst. Unser Schwerpunkt der Aktivitäten und das Füllen der Flaschen passiert in Weyregg - ansonsten sind wir im gesamten Gebiet rund um den Attersee unterwegs. Am Abend werden wir uns, bei hoffentlich schönem Wetter, an den Attersee setzen. Wer Lust hat kann dann da gerne zu uns stoßen. Mal sehen was die Situation dann erlaubt.