Atterseetage Juli 2022

Atterseetage Juli 2022 - Try the Club

Fr. 22.07. - So. 24.07. 2021 (Anmeldeschluss: Fr. 15.07. 2022)

Das Salzkammergut mit seinen über 60 Seen ist eines der schönsten Tauchreviere die wir in Österreich haben. Da die Mehrzahl der Seen auch für uns Taucher sehr gut erschlossen ist, wollen wir mit euch die unterschiedlichen Tauchstellen erkunden.

Vielleicht wollt ihr geguidete Tauchgänge machen oder den einen oder anderen Spezialkurs absolvieren? Auch der Advanced Adventurer bzw AOWD Kurs ist möglich. Wir sind am See und freuen uns mit euch tauchen zu gehen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist sowohl für Tauchzentrum Wien Kunden als auch für UP-Diveclub Mitglieder möglich. Die Club-Konditionen werden natürlich berücksichtigt. Ein Einschreiben in den UP-Diveclub ist auch während der Veranstaltung möglich.

 

Auf Grund der Covid-19 Situation sind nur auf ein paar besondere Dinge zu achten. Diese Punkte wären:

  • Wir halten über Wasser den Abstand von 2m zueinander ein.
  • Desinfektion der Hände und Ausrüstung - da ist jeder selbst dafür verantwortlich.
  • Jede Taucherin oder Taucher hat seine eigene komplette Ausrüstung (entweder ihr habt diese schon selbst oder borgt euch die fehlenden Ausrüstungsteile aus - aber niemand tauscht die Ausrüstung untereinander!).
  • Jeder hat ein aktuelles ärztliches Attest mit der Freigabe fürs Tauchen.
  • Jeder hat für den Transport seiner Ausrüstung von Tauchstelle zu Tauchstelle selbst zu sorgen.
  • Jeder ist im Besitz einer gültigen Dive-Card (diese kann im Tauchzentrum und auch am Attersee z.B. bei Under Pressure erworben werden).

Aktivitäten:

Geguidete Tauchgänge
36,- / Tauchgang | gratis für UP-Diveclub Members

Wir erkunden mit euch unterschiedliche Tauchstellen im und rund um den Attersee. Luft ist im Tauchgangspreis enthalten - Club Members füllen so und so gratis..

Advanced Adventurer:
250,- + 60,- Brevetierungsgebühr | gratis für Members + 60,- Brevetierungsgebühr

Advancved Adventurer

Im Rahmen des Advanced Adventurer Kurses machen wir 5 Tauchgänge mit jeweils einem anderen Schwerpunkt aus den Spezialkursen. Fix dabei ist ein Tieftauchgang und ein Navigationstauchgang. Den Rest besprechen wir nach Möglichkeit und euren Wünschen.

Wandern mit der Taucherbrille: 65,-

Da haben wir uns was ganz spezielles für euch ausgedacht! Je nach Wasserstand und Wetter würden wir gerne mit euch in der Ager mit ABC Ausrüstung scuben gehen. Dabei ist nur ein Nasstauchanzug wichtig!! Diesen müßt ihr euch - solltet ihr sonst im Trocki unterwegs sein - zusätzlich mitnehmen!! Ihr werdet staunen was man beim Schnorcheln so alles entdecken wird.

Spezialkurse:

Suchen & BergenNight & Limited VisibilityDry Suit DivingScooter Diving

Suchen & Bergen: 115,-

Nacht: 115,- | gratis für UP-Diveclub Members

Trocki: 89,-

Scooter: 89,-

Es fallen immer bei allen Kursen die Brevetierungsgebühren von 60,- (SSI) oder 30,- (SDI) zusätzlich an!

Ihr habt die Möglichkeit die Kurse nach SSI oder SDI brevetieren zu lassen - gebt uns da bitte bei der Anmeldung im Kommentarfeld bescheid!

Folgende Schwerpunkte an den einzelnen Tagen werden wir anbieten, individuelle Lösungen sind auf Anfrage auch möglich:

Fr. 22. Juli: Fundives, Nacht
Sa. 23. Juli: Fundives, Suchen & Bergen, Trocki, Scooter, Nacht
So. 24. Juli: Fundives, Wandern mit der Taucherbrille (Vormittag), Scooter

Anmeldung:

Fr. 22.07. - So. 24.07. 2021 (Anmeldeschluss: Fr. 15.07. 2022)

Achtung: deine Anmeldung ist nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wird!

Reservierung von Ausrüstung:

Um eure Ausrüstung müßt ihr euch selbst kümmern, ihr könnt euch aber Ausrüstung im TZW oder bei Under Pressure ausborgen - als Members könnt ihr die ja überall gratis ausborgen (vorausgesetzt ihr habt auch die nötigen Kurse für Trockis oder Scooter). Die Spezialausrüstung für Kurse bekommt ihr für den Kurs natürlich dazu!

Anreise:

Unser Stützpunkt ist in bewährter Weise die Basis Under Pressure in Weyregg am Attersee.

Unterkunft:

Die Unterkunft besorgt ihr euch bitte selbst. Unser Schwerpunkt der Aktivitäten und das Füllen der Flaschen passiert in Weyregg - ansonsten sind wir im gesamten Gebiet rund um den Attersee unterwegs. Am Abend werden wir uns, bei hoffentlich schönem Wetter, an den Attersee setzen. Wer Lust hat kann dann da gerne zu uns stoßen. Mal sehen was die Situation dann erlaubt.